Veranstaltungen unserer Kolonie


Am  Sonntag, den 6. Mai um 15:00 Uhr,

hält Herr Cornelis Hemmer von der Initiative "Deutschland summt"

bei uns in der Kolonie einen Vortrag zum Thema

" Bienenfreundlich gärtnern-wie geht das ?!".

 

Wir können uns auf einen ebenso interessanten wie unterhaltsamen Vortrag mit vielen praktischen Anregungen und Tipps für uns Gärtner freuen.

Veranstaltungsort wird der Vereinsplatz sein, wo auch für einen gemütlichen Rahmen bei Kaffee und Kuchen gesorgt sein wird.


Veranstaltungen zum Thema Garten :



Kurze Rückschau auf unser Bienenfest...

Anfang September feierten wir mit einem Bienenfest gemeinsam unseren ersten Platz beim bienenfreundlichen Pflanzwettbewerb. Cornelis Hemmer von der veranstaltenden Initiative "Deutschland Summt" war dabei und  motivierte uns mit seiner Ansprache, unsere Arbeit für die Wildbienen fortzusetzen.

Beim  Bienenfest feierten wir auch Richtfest für unser neues Insektenhotel am Vereinshaus, das wir gemeinsam bis zum Frühjahr fertigstellen werden.

Kulinarisches Highlight an diesem schönen Nachmittag und Abend war unser wunderbar vielfältiges Buffet zu dem jeder einen Beitrag mitbracht hatte.