Veranstaltungen unserer Kolonie:

 


Veranstaltungen des Bezirksverbandes :


Sonstige Veranstaltungen zum Thema Garten :



RÜCKBLICKE AUF UNSERE VERANSTALTUNGEN

- "Fahne hoch" am 16. April 2019

 

 

 

Im Rahmen der "Fahne hoch"-Veranstaltung wurde unser ehemaliger Vorsitzender Karl-Heinz Schäfer zum Ehrenvorsitzenden ernannt und bekam vom Vorstand eine Urkunde überreicht.

Bei belegten Brötchen, Getränken und Musik war unser "Fahne hoch"-Treffen am Vereinshaus wieder ein fröhliches Beisammensein, das vom Morgen bis zum frühen Nachmittag dauerte.


-Traditionelles "Eisbeinessen" am 9. Februar 2019

Auch in diesem Jahr organisierte unser ehemaliger 1.Vorsitzender Karl-Heinz Schäfer wieder das alljährliche Eisbeinessen zum Beginn des neuen Gartenjahres.

Gemeinsam verbrachten wir einen gemütlichen Abend bei Speis und Trank und feierten damit unser Wiedersehen nach der Winterpause.


"Fahne runter" am 13. Oktober 2018

An einem erstaunlich warmen, sonnigen Oktobervormittag, haben wir gemeinsam das Gartenjahr in der Kolonie Zukunft mit dem "Fahne runter"- Ritual und einem Frühstücksimbiss ausklingen lassen.


Rückblick auf unser Bienenfest am 8.September 2018

Bei herrlichem Sonnenwetter haben wir auf dem neu gestalteten Vereinsplatz gemeinsam unseren ersten Platz beim bienenfreundlichen Pflanzwettbewerb gefeiert.

Mit guter Laune, Musik und einem superleckeren Spontanbuffet feierten wir bis in den Abend hinein. 

Rückblick auf unseren Info-Nachmittag im Mai '18

 

Zu unserem ersten Vortrag in der Kolonie kamen so viele Interessierte, dass das Vereinshaus bis in den letzten Winkel besetzt war.

Herr Cornelis Hemmer von der Organisation "Deutschland Summt" hielt einen sehr informativen und unterhaltsamen Vortrag zum Thema "Bienenfreundlich gärtnern- wie geht das ?".

Anschließend war bei Kaffee und Kuchen auf dem Vereinsplatz noch Gelegenheit gemütlich zusammen zu sitzen und bei Bedarf Fragen an Herrn Hemmer zu stellen.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag bei dem wir viele Anregungen zum Insektenschutz im eigenen Garten bekommen haben.