Wir freuen uns, dass es gelungen ist, 2018 einen Referenten in unsere Kolonie einzuladen.

Am  Sonntag, den 6. Mai um 15:00 Uhr,

hält Herr Cornelis Hemmer von der Initiative "Deutschland summt"

bei uns in der Kolonie einen Vortrag zum Thema

" Bienenfreundlich gärtnern-wie geht das".

 

Wir können uns auf einen ebenso interessanten wie unterhaltsamen Vortrag mit vielen praktischen Anregungen und Tipps für uns Gärtner freuen. Veranstaltungsort wird der Vereinsplatz sein, wo auch für einen gemütlichen Rahmen bei Kaffee und Kuchen gesorgt sein wird.


Über das ganze Jahr verteilt bieten die Bezirksverbände der Kleingärtner und der LANDESVERBAND BERLIN DER GARTENFREUNDE E.V.  kostenlose Gartenseminare zu verschiedensten Themen an.

Besonders beliebt sind zum Beispiel die Baumschnittseminare...

...aber es gibt darüber hinaus natürlich auch Veranstaltungen zu anderen interessanten Themen.


Daneben gibt es außerdem Weiterbildungsveranstaltungen zu verschiedenen Tätigkeiten im Rahmen des Kleingartenwesens...